"Auf der Suche nach der Möglichkeit einen uralten Menschheitstraum
zu verwirklichen, kamen mir viele merk-würdige, teils auch obskure Ideen.
Die Resultate des 'Grenzüberschreitens' und 'Andersdenkens'
führten bislang zwar noch nicht zum Bau des Perpetuum Mobile,
bilden aber die Grundlage für diverse neue Schöpfungen,
die in Gesellschaftsspielen und Rätseln Anwendung finden."
Squins | |
Es handelt sich um ein Brettspiel, es geht aber nicht um ein Hindernisrennen mit Ereignisfeldern oder Ähnlichem. Hier sind Taktik und kognitives Denken gefordert. Die. Besonderheit dieses Spiels besteht darin, das sich im Spielverlauf ständig neue Voraussetzungen ergeben, die es zu berücksichtigen gilt. Bei mehr als zwei Mitspielern entstehen immer wieder Situationen, in denen es Sinn macht sich mit anderen Mitspielern zu verbünden. Ein weiteres Plus dieses Spiel ist, das man es problemlos mit einem gesetzten Zeitlimit spielen kann. |
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Makido | |
Ein variables Kindermalspiel, das man sowohl alleine als auch zu mehreren spielen kann. Es geht darum vorgegebene Motive auf eine Malvorlage zu übertragen. Das Besondere an dem Spiel besteht darin, dass verschiedenaltrige Spieler durch gestaffelte Schwierigkeitsstufen problemlos mit- und gegeneinander spielen können. | |
Allegro | |
Bei diesem Spiel geht es im Wesentlichen um Mathematik, die auch für Kinder einfach und verständlich ist. Auf frei wählbaren Wegen gilt es mathematische Hindernisse zu überwinden um schließlich den Gipfel zu erstürmen. | |
Herrscher von Latania | |
Reise zu einer fernen Insel, beweise Mut, Geduld und Tapferkeit, erlange Weisheit, Gerechtigkeitssinn und Klugheit. Und werde Herrscher von Latania. Ein Spiel das die ganze Familie, ob alt oder jung, begeistert. |
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Knack den Jackpot |
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Knack den Jackpot vereint auf ideale Weise, traditionelles Pokern mit einer Art Wissensquiz. Es geht darum Begriffe aus den Bereichen Personen, Pflanzen- oder Tierwelt, Literatur, Architektur, Allgemeinwissen, etc. zu erahnen und mit seinem Wissen zu pokern und am Ende den Jackpot zu knacken. |
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Mehr Gewinnt |
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Es handelt sich um ein Strategiespiel, das mit wenigen einfachen Regeln auskommt und doch spannend und interessant ist. Ziel des Spieles ist es möglichst viele Reihen und Felder, die jeweils aus 6 Punkten bestehen, für sich zu gewinnen, d. h. eine Überzahl an Spielsteinen dort zu platzieren. Sieger ist, wer die meisten Reihen und Felder gewonnen hat. Eine Besonderheit besteht darin, das es nicht nur zu zweit, sondern auch zu dritt und zu viert gespielt werden kann! |
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AJP-Sudoku | |
Dieses Sudoku ist nicht wie eine der zahlreichen Abwandlungen des herkömmlichen, klassischen Sudoku. Nein, es ist vielmehr eine Innovation mit einer ganz eigenen, sehr ansprechenden graphischen Umsetzung. Und der Clou, es ist um eine Dimension erweitert und doch im Nu begriffen und sogar als Kinder-Sudoku abwandelbar. |
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Die Spiele sind aus Sicherheitsgründen alle im Spielearchiv Haar e.V. hinterlegt. |
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